Unterstützen

Wir halten hierfür 3 Modelle bereit, wie Sie den Enzian e.V. unterstützen können:
Neben unseren 3 Unterstützermodellen, freuen wir uns natürlich über jede einzelende Spende.

1. Werden Sie Mitglied

Durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag helfen Sie uns dabei eine Konstante zu schaffen und die Wünsche der Kinder langfristig umzusetzen. Mit einem Betrag von € 26,-/Jahr leisten Sie großes. Selbstverständlich ist der Betrag individuell anpassbar und auf Ihre Großzügigkeit und Möglichkeiten abgestimmt.

2. Werden Sie Unterstützer

Als Freund des Enzian e.V. können Sie uns auch mit Ihren Aktivitäten und Fähigkeiten zur Finanzierung helfen. Wenn Sie z.B. eigene Veranstaltungen durchführen freuen wir uns, wenn wir vorab in Ihrer Planung bedacht werden (Tombolas, Flyer auslegen, usw.). Oder vielleicht haben Sie andere Möglichkeiten, welche die Organisation und Durchführung der Kinderträume erleichtert. Wir sind für jede Art von Hilfe wirklich sehr dankbar.

Unterstützer werden

3. Werden Sie Sponsor

Hiermit sprechen wir vorwiegend Firmen an, die für Ihre Spenden selbstverständlich die entsprechenden Belege erhalten. Das Sponsoring kann einerseits durch finanzielle Hilfe erfolgen. Andererseits auch durch die Bereitstellung jeglicher Unterstützung, die sich aus Ihrem Leistungsspektrum ergeben.

Neben diesen Optionen bleibt selbstverständlich auch die Möglichkeit der freiwilligen einmaligen Spende. Jeder Cent hilft!

Warum Ihre Spende
so viel für uns bedeutet.

Unterstützen Sie uns jetzt!

Wir finanzieren uns durch Spenden und verfolgen den gemeinsamen Wunsch, schwerkranken und sozial benachteiligten Kindern zu helfen. Egal ob Einzelperson, Verein oder Firma - egal ob es 1 € oder ob es 10.000 € sind, wir sind froh um jeden einzelnen Spender – denn nur so können wir die logistisch und organisatorisch anspruchsvollen Wünsche der betroffenen Personen umsetzen.

Hier finden Sie unsere Bankverbindung:

Enzian e.V.
Raiffeisenbank Oberallgäu

Informationen

Sollte die Umsetzung nicht möglich sein, weil der Gesundheitszustand des Kindes dies nicht zulässt, oder weil unsere Grenzen des Machbaren überschritten werden, teilen wir dies natürlich auch umgehend mit.

Wünsche nach speziellen Medikamenten oder Therapien können wir leider nicht erfüllen.  Es gibt eine Altersgrenze für die Wunscherfüllung von max. 18 Jahren. Allerdings findet immer eine Einzelfallprüfung statt, die uns Ermessenspielraum gibt.